13. Oktober 2011 Pressemitteilungen

Arvato gewinnt CRM Best Practice Award - Auszeichnung im Rahmen der Fachmesse CRM expo 2011

Gütersloh. Preiswürdiges auf der CRM expo. Im Rahmen der Leitmesse für Kundenbeziehungsmanagement in Nürnberg, wurden vergangene Woche die renommierten CRM Best Practice Awards vergeben.

Der Sonderpreis für Internationales CRM ging in diesem Jahr an Arvato. Mit einem Großprojekt für ein amerikanisches IT-Unternehmen, das die Implementierung von sechs Partnerprogrammen in ein System umfasst, konnten die Dienstleistungsexperten von Arvato die Jury überzeugen. Mit dem CRM Best Practice Award, der als der wichtigste Preis der Branche gilt, werden seit dem Jahr 2000 innovative CRM-Lösungen ausgezeichnet.

Übergeben wurde der Sonderpreis für Internationales CRM von Christoph Pause, Juryvorsitzender und Chefredakteur der Zeitschrift acquisa. In seiner Laudation heißt es: „Überzeugt hat die Jury zum einen die Tatsache, dass mit der Arvato-Lösung über drei Kontinente eine einheitliche B-2-B-Kundenbindung geschaffen wurde. Zum anderen ist die Jury von der Art und Weise begeistert, wie dieses komplexe CRM-Projekt durchgeführt wird. Der Erfolg: Die Kundenzufriedenheit stieg von 57 auf 87 Prozent!“

Frank Schirrmeister, Geschäftsführer Arvato Hightech EMEA, ist stolz auf die Auszeichnung: „Ich freue mich sehr, dass die Jury sich für unsere vollintegrierte CRM-Lösung entschieden hat. Wir werden die Kernbereiche, Call Center, Marketing, Subskription- und Ordermanagement, Buchhaltung, SCM-Services und Reporting für unsere Kunden kontinuierlich weiterentwickeln.“

Arvato Hightech EMEA stellt Geschäftspartnern aus den Bereichen Consumer Electronics, Hightech-Telekommunikation, Networking und Industrie integrierte Lösungen zur Verfügung, die effizient sämtliche Schritte der Wertschöpfungskette im Rahmen einer End-to-end IT-Landschaft kombinieren. Die Services beinhalten: Lagerhaltung und Versand, Finanzierung und Rückstellungen, Retrologistik und Reparaturen, Transportmanagement, Ersatzteillogistik, eCommerce sowie Marketinglösungen. Mit mehr als fünf Jahrzehnten Erfahrung und einer globalen Ausrichtung schafft Arvato Hightech EMEA einen Mehrwert für seine Kunden und stellt sicher, dass sie für die Herausforderungen in ihren Märkten gerüstet sind. Arvato Hightech EMEA ist Teil der Arvato, einem führenden, international vernetzten Outsourcingdienstleister.