2. Juli 2018 Pressemitteilungen

Arvato eröffnet neuen IT-Standort in Münster

Im ehemaligen The Phone House Gebäude in der Münsterstraße 109 in Münster Wolbeck baut Arvato damit die Digitalisierungsdienstleistungen in der Region weiter aus. Ziel ist es, durch die Nähe zur Universität und den umliegenden Hochschulen die Zusammenarbeit weiter zu stärken und gemeinsame Projekte mit Nachwuchstalenten bereits während der Ausbildungsphase umzusetzen. Vor dem Hintergrund immer komplexer werdender Lösungen, setzt Arvato SCM Solutions verstärkt auf intelligente, IT-getriebene Lösungen. Gesucht werden dementsprechend diverse IT-Jobprofile, z.B. Software-Entwickler und IT-Projektmanager.

Auf modernen, offen gestalteten 430 Quadratmetern Bürofläche werden rund 40 Arbeitsplätze durch zwei Geschäftsbereiche von Arvato SCM Solutions geschaffen. Fachlicher Schwerpunkt liegt im Bereich Business Intelligence und der Digitalisierung von Kundengeschäften namhafter Kunden aus Automobilindustrie. Agile Entwicklungsmethoden und die Anwendung innovativer Technologien wie Virtual und Augmented Reality verleihen dem Standort einen „Innovation Lab“ Character.

Geleitet wird der innovative Standort von Boris Scholz, Mitglied der Geschäftsführung  und Philipp Klapper, Chief Information Officer. Scholz erklärt: „Münster ist als Studentenstadt für uns natürlich immer schon interessant gewesen. Wir haben schon zahlreiche Kollegen von dort an anderen Standorten eingestellt. Umso mehr freut es uns, nun den idealen Standort mit guter Infrastruktur und der Möglichkeit, dort weiter zu wachsen, gefunden zu haben“. „Ich hoffe, wir können die ersten engagierten und motivierten Studierenden bereits zur Eröffnung bei uns begrüßen“, ergänzt Klapper.

Anschrift Standort Münster
Arvato Distribution GmbH
Münsterstraße 109

Über Arvato SCM Solutions:

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und eCommerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech & Entertainment, Corporate Information Management, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 14.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und eCommerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-how der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA.