27. September 2011 Pressemitteilungen

Arvato erhält zehn Millionen Pfund schweren Logistikauftrag von Bosch UK

London. Arvato erweitert ihr Supply Chain Geschäft in Großbritannien nach Abschluss eines Multimillionen-Pfund-Vertrags mit Bosch UK, einem weltweit führenden Anbieter von Technologien und Dienstleistungen.

Gemäß dem 5-Jahresvertrag im Wert von über zehn Millionen britischer Pfund wird der internationale Outsourcing-Dienstleister ab dem 1. Oktober 2011 die Lagerung und Distribution der Rasen- und Gartenpflegeprodukte der Bosch Power Tools in Großbritannien übernehmen.

Arvato wird dann mehr als 15 nationale Einzelhändler mit mehr als einer Million Einheiten aus einer Angebotspalette von über 170 verschiedenen Produkten beliefern. Boschs innovative Produkte, darunter Rasenmäher, Häcksler und andere Gartengeräte sollen im Arvato Verteilzentrum in Hams Hall bei Birmingham gelagert und von dort aus versandt werden. Hierfür wurden die Lagerkapazitäten um mehr als 8.000 Quadratmeter erweitert.

Nach einer Ausschreibung wurde der Gütersloher Logistik-Spezialist ausgewählt. Ausschlaggebend waren die  hochwertigen Systeme und Prozesse sowie Verbesserungen entlang der Supply Chain.

Die Partnerschaft hat das Ziel, Bosch-Kunden durch eine hohe Warenverfügbarkeit, kurze Lieferzeiten und die schnelle Bearbeitung von Kundenanfragen einen exzellenten Service zu bieten.

"Es gibt eine positive kulturelle Übereinstimmung zwischen Arvato und Bosch. Beide Unternehmen haben eine kundenorientierte Unternehmensphilosophie, eine Eigentümerstruktur, die langfristige, nachhaltige Planung ermöglicht und einen unternehmerischen Geist, der Innovation und Verbesserung antreibt ", sagte Nick Wilson, Logistics Director für Bosch in Großbritannien. "arvatos Einstellung war von Anfang an kooperativ und professionell und wir freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Partnerschaft."

Auch Markus Schmücker, Managing Director, Supply Chain Solutions Arvato UK & Ireland sieht in dem Logistik Auftrag große Chancen für die Zukunft. "Bosch steht für Innovation und Qualität, und unsere Aufgabe ist es, diesen Ruf zu erhalten oder  durch einen exzellenten Kundenservice noch zu verbessern. Wir sehen Bosch-Kunden wie unsere eigenen ", so Schmücker, "Diese neue Partnerschaft ist ein wichtiger Teil unserer Wachstumsstrategie in Großbritannien, während wir unsere Kapazität ausdehnen und unser Angebot um neue Branchen erweitern."

Über Arvato UK & Ireland
Arvato ist ein globaler Outsourcing-Partner für den privaten und öffentlichen Sektor in Großbritannien. Mit mehr als 50 Jahren Erfahrung im Outsourcing-Sektor kombiniert der Dienstleistungsexperte Fachkompetenzen in Business Process Outsourcing (BPO), Finanzdienstleistungen, Contact Center, Loyalität und Kundenbindung, Supply-Chain-Lösungen, und dem öffentlichen Sektor sowie Bürger-Dienstleistungen um innovative, individuelle Lösungen zu liefern. Arvato verfügt über langjährige Partnerschaften mit einigen der angesehensten Unternehmen in Großbritannien und weltweit sowie innovative öffentliche Auftraggeber. Arvato UK & Ireland ist ein Tochterunternehmen der Arvato, einem international vernetzten Outsourcing-Anbieter mit mehr als 60.000 Arbeitnehmern, die in über 270 Niederlassungen in 35 Ländern weltweit tätig sind. Arvato verzeichnet einen Jahresumsatz von rund 5 Mrd. €. Das ist fast ein Drittel des Jahresumsatzes der Bertelsmann-Gruppe mit über 15 Mrd. €. Für weitere Informationen, besuchen Sie www.arvato.co.uk.