5. März 2020 Pressemitteilungen

Arvato erhält den Preferred Quality Supplier Award von Intel

Gütersloh, 5. März 2020 – Arvato Supply Chain Solutions ist von Intel mit dem Preferred Quality Supplier (PQS) Award 2019 ausgezeichnet worden. Intel zeichnet mit dem PQS-Award Unternehmen wie Arvato aus, die nach Ansicht von Intel fortwährend nach Exzellenz streben und ihre Geschäftsaktivitäten mit hoher Professionalität betreiben.

„Es freut mich, die Gewinner des Preferred Quality Supplier (PQS) Award für das Jahr 2019 auszeichnen zu dürfen“, sagte Dr. Randhir Thakur, Head of Global Supply Chain bei Intel. „Die Bereitschaft, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln sowie die intensive Zusammenarbeit mit diesen Lieferanten sind weiterhin entscheidende Faktoren, die dafür sorgen, dass Intel großartige Produkte auf den Markt bringt und die Bedürfnisse seiner Kunden erfüllt.“

Um den Status als Preferred Quality Supplier (PQS) zu erreichen, müssen die Lieferanten hohen Anforderungen genügen und strikte Leistungsziele erfüllen. So müssen sie eine Wertung von 80 Prozent auf einer Report Card erreichen, welche die Leistung während des gesamten Jahres bewertet. Des Weiteren müssen die Lieferanten mindestens 80 Prozent im Hinblick auf einen anspruchsvollen Verbesserungsplan erzielen und solide Qualitäts- und Geschäftssysteme nachweisen können.

Weiterführende Informationen finden Sie im Intel Newsroom.

Über Arvato Supply Chain Solutions:

Arvato Supply Chain Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech, Entertainment, Corporate Information Management, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 15.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato verbindet das Know-how der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner. Weitere Informationen finden Sie unter www.arvato-supply-chain.com.

Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Arvato, einem international agierenden Dienstleistungsunternehmen. Mehr als 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in fast 40 Ländern entwickeln und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative Lösungen. Diese umfassen SCM- und IT-Lösungen sowie Finanz- und Kundenkommunikationsdienstleistungen und werden laufend mit den Innovationsschwerpunkten Automatisierung und Daten/Analytics weiterentwickelt. Auf das Lösungsportfolio von Arvato setzen weltweit renommierte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von Telekommunikationsprovidern und Energieversorgern über Banken und Versicherungen bis hin zu E-Commerce-, IT- und Internetanbietern.

Arvato ist ein Unternehmensbereich von Bertelsmann.

Ihr persönlicher Kontakt