20. August 2013 Pressemitteilungen

Arvato Entertainment auf der gamescom 2013

Arvato Entertainment auf der gamescom 2013 - Services für die nächste Generation interaktiver Unterhaltung

Gütersloh/Köln. Wenn die gamescom am 21. August zum bereits fünften Mal ihre Tore öffnet, gibt es für Fachbesucher wieder jede Menge Gründe, den Stand von Arvato Entertainment zu besuchen. In Halle 4.2 (Stand A 050) präsentiert der Fullservice-Dienstleister sein integriertes Leistungsportfolio für Unternehmen aus der Gamesbranche, das von Vorstufenservices über Replikations- und Fullfilment-Dienstleistungen bis hin zu Aftersales-Services reicht. Ein zusätzliches Highlight auf dem Arvato Entertainment-Stand: IOSONO, innovativer Anbieter von Raumklang-Lösungen für Kinos, Events und Entertainment, stellt seine neue Game Sound-Lösung PROXIMITY vor.

Die gamescom ist das weltweit größte Messe- und Eventhighlight für interaktive Unterhaltung. Vom 21. bis 25. August zeigen mehr als 600 Unternehmen aus über 40 Ländern in Köln die "Next generation of gaming" mit mehr als 400 Neuheiten. Darunter die neue Konsolengeneration um PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Wii U.

Wie bereits in den Jahren zuvor stellt auch Arvato Entertainment seine integrierten Lösungen für die Branche vor und präsentiert sich als verlässlicher Partner für die Publisher. Schwerpunkte des Auftritts sind, die Antipiraterie Lösung mbargo, die in wesentlichen Punkten erweitert und an die aktuellen Entwicklungen angepasst wurde sowie FidelisPay, ein Payment-System, das es Anbietern von MMO-, Social- und Skill-Games ermöglicht neue Ertragsströme zu generieren, ohne die bereits existierenden Geschäftsmodelle zu beschädigen.

"Wir haben unsere jahrelang bewährten Prozesse konsequent auf die Herausforderungen des Wechsels auf die Next-Generation-Plattformen angepasst und werden in Köln zeigen, dass wir optimal auf die neue Konsolengeneration der Xbox One von Microsoft vorbereitet sind. Denn als verlässlicher Dienstleistungspartner der Games-Industrie hat Arvato gezielt investiert und bietet seinen Partnern alle Services hinsichtlich der neuen, Blu ray basierten Disc-Fertigung an", so Sven Deutschmann, Vertriebschef und Co-CEO von Arvato Entertainment.