31. Juli 2017 Pressemitteilungen

Arvato baut weitere Logistikhalle an der Autobahn

Gütersloh – Nachdem erst vor wenigen Wochen die neue „Halle 20“ fertig gestellt wurde, hat Arvato ein weiteres Bauprojekt in Angriff genommen. Am Hauptsitz des Dienstleistungsunternehmens „An der Autobahn“ haben die Vorbereitungsarbeiten für den Bau einer neuen Logistikhalle begonnen. Voraussichtliche Fertigstellung: Ende 2017.

„Die neue Logistikhalle mit dem Arbeitstitel ‚Halle 21‘ wird direkt neben dem neuen Lager gebaut, in dem vor wenigen Tagen der Betrieb aufgenommen wurde“, sagt Andreas Barth, President Hightech & Entertainment – Arvato SCM Solutions. „Sie ist die letzte Erweiterung des Logistik-Komplexes hin zur Verler Straße.“

Das neue Warenlager ist architektonisch an seine Vorgänger angelehnt und wird über eine nutzbare Logistikfläche von 8.600 Quadratmetern verfügen. Die Baukosten liegen im mittleren einstelligen Millionenbereich. Künftig werden hier rund 100 Mitarbeiter Dienstleistungen für Kunden aus der Hightech & Entertainment-Branche erbringen.

Über Arvato SCM Solutions:

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer, international führender Anbieter von Leistungen im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Automotive, Bank, Insurance,  Consumer Products, Healthcare, Hightech, Entertainment, Publishing und Telecommunication trifft jeder Partner auf seinen Branchenspezialisten. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich gemeinsam dafür ein, überall auf der Welt praktische und relevante Lösungen und Services bereitzustellen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce-Plattformen als strategischer Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-how seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Arvato SCM Solutions ist Teil von Arvato, einem führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen. Rund 70.000 Arvato-Mitarbeiter in über 40 Ländern konzipieren und erstellen innovative Lösungen für Kunden aus aller Welt und eine breite Palette an Geschäftsprozessen. Diese umfassen Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Finanz- und IT-Lösungen sowie Dienstleistungen im digitalen Marketing. Arvato ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Bertelsmann.

Weitere Informationen unter scm.arvato.com.