10. April 2014 Pressemitteilungen

Arvato baut Servicecenter-Netz weiter aus - Nachhaltiges Wachstum für Bertelsmann-Tochter

Gütersloh. Zum 1. April hat Arvato fünf Standorte von der Walter Services GmbH übernommen. In den Städten Cottbus, Dresden, Halle, Magdeburg und Suhl sind im Zuge dieser Transaktion rund 1.100 Mitarbeiter zu Arvato gewechselt.

Mit der Übernahme baut Arvato seine führende Stellung im europäischen Markt für Customer Services-Dienstleistungen weiter aus, erweitert sein bundesweites Servicecenter-Netz und intensiviert gleichzeitig die bereits seit vielen Jahren bestehende Kundenbeziehung zur Deutschen Telekom. Darüber hinaus werden die Kapazitäten benötigt, um weitere Auftraggeber exzellent bedienen zu können.

„Die Übernahme der fünf Servicecenter in Ostdeutschland passt sehr gut in unsere Wachstumsstrategie und stärkt zudem unsere schon heute ausgezeichnete Position in unserem Kerngeschäft Customer Relationship Management“, kommentiert Achim Berg, Vorstandsvorsitzender von Arvato und Mitglied im Vorstand der Bertelsmann SE. Andreas Krohn, Deutschland-Chef der Arvato Geschäftseinheit CRM ergänzt: „Mit der Telekom verbindet uns seit vielen Jahren eine überaus erfolgreiche Dienstleistungspartnerschaft. Wir freuen uns sehr, dass wir diese Zusammenarbeit jetzt gezielt ausbauen. Dabei setzen wir auf das Know-how und die Erfahrung unserer neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die ich bei Arvato herzlich willkommen heiße.“

Und Gero Niemeyer, Geschäftsführer Kundenservice Telekom Deutschland, sagt: „Wir erwarten von der Zusammenarbeit mit Arvato eine verbesserte Kontinuität und Service-Exzellenz. Eine gut funktionierende telefonische Kundenschnittstelle ist im Wettbewerb von entscheidender Bedeutung.“

Über Arvato
Die Arvato ist ein führender internationaler Technologiedienstleister, der von und mit digitaler Technik lebt. Mehr als 66.000 Mitarbeiter konzipieren und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative und integrierte Lösungen für unterschiedlichste Geschäftsprozesse entlang integrierter Dienstleistungsketten. Diese umfassen Digital Marketing, Financial-, CRM-, SCM- und IT-Solutions sowie sämtliche Services rund um die Erstellung und Distribution von Druckerzeugnissen und digitalen Speichermedien. Arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA. Weitere Informationen finden Sie unter www.arvato.de.
 

 

Sie haben ein konkretes Anliegen? Sprechen Sie mich an!

Sonja Groß

Marketing & Communications