19. Dezember 2017 Pressemitteilungen

Arvato baut Logistik für Benefit Cosmetics mit weiterem europäischen Standort aus

Gütersloh – Arvato SCM Solutions und das Kosmetikunternehmen Benefit Cosmetics aus San Francisco weiten ihre Partnerschaft aus: Der international agierende Supply-Chain- und E-Commerce-Spezialist ist für die Logistik im europäischen und US-amerikanischen Markt zuständig, wobei gerade für das europäische Geschäft nun ein weiterer Standort in Großbritannien für die B2C-Belieferung dazugekommen ist. Zudem verantwortet Arvato den Kundenservice von Benefit Cosmetics in Kanada. Mit der Erweiterung der Zusammenarbeit geht auch eine Vertragsverlängerung einher.

„Wir freuen uns sehr, dass wir neben den Leistungen, die wir in Deutschland und den USA für Benefit erbringen, nun auch in Großbritannien Services lokal anbieten dürfen – das ist eine großartige Bestätigung unserer bisherigen Leistung“, erklärt Nils Klose, Geschäftsführer Consumer Products - Arvato SCM Solutions. Seit sechs Jahren ist Arvato SCM Solutions für sämtliche Logistikprozesse des Webshops des traditionsreichen Beauty-Unternehmens verantwortlich – auf dem europäischen und dem US-Markt. Die Leistungen umfassen die Logistik, das internationale Transportmanagement, die Retourenbearbeitung sowie Premium-Services wie etwa personalisierte Grußkarten und Geschenkverpackungen. Bisher wurden die logistischen Leistungen in Europa ausschließlich am Arvato-Standort in Dortmund erbracht, der auf die Anforderungen der Fashion- und Beauty-Logistik spezialisiert ist. Dieses Multi-Marken-Logistikzentrum ist rund 33.000 Quadratmeter groß. In den USA erfolgt die Logistik aus dem Arvato-Distributionszentrum in Pleasant Prairie, Wisconsin, für das Geschäft in Großbritannien wird nun das Arvato-Distributionszentrum im mittelenglischen Hams Hall in der Nähe von Birmingham genutzt. Nils Klose: „Mit unseren über mehrere Länder verteilten lokalen Distributionszentren bieten wir ein flexibles internationales Set-up für unseren Kunden Benefit Cosmetics. So stellen wir für die wichtigsten Zielmärkte kurze Lieferzeiten sicher.“

„Arvato ist einer unserer wichtigsten Partner, der uns hilft global zu wachsen und ein großartiges Einkauferlebnis zu schaffen. Wir freuen uns, unsere Partnerschaft weiter auszubauen“, erklärt Cindy Shen, VP Global E-Commerce und CRM bei Benefit Cosmetics. „Mit dem zusätzlichen Versand aus Großbritannien wird Benefit in der Lage sein, unsere sofortigen Beauty-Lösungen, die Spaß und Freude machen, noch einfacher für diesen Markt anzubieten.

Neben der E-Commerce-Logistik ist Arvato SCM Solutions auch für den Customer Service in Kanada verantwortlich. Im kanadischen Kitchener übernehmen die Arvato-Mitarbeiter in speziellen Offices, die dem Auftritt der Marke Benefit Cosmetics entsprechend gestaltet sind, die Bearbeitung von Telefon- und E-Mail-Anfragen.

Über Arvato SCM Solutions
Arvato SCM Solutions ist ein innovativer, international führender Anbieter von Leistungen im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Automotive, Bank, Insurance, Consumer Products, Healthcare, Hightech, Entertainment, Publishing und Telecommunication trifft jeder Partner auf seinen Branchenspezialisten. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich gemeinsam dafür ein, überall auf der Welt praktische und relevante Lösungen und Services bereitzustellen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce-Plattformen als strategischer Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM Solutions verbindet das Know-how seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Als einer der führenden europäischen Dienstleister für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik Lösungen übernimmt der Ge-schäftsbereich Consumer Products - Arvato SCM Solutions seit mehr als 15 Jahren für renommierte Marken aus Mode, Beauty und FMCG alle notwendigen Prozesse: Entwicklung von Online-Shops, Frontend Management, Mobile App, B2B & B2C Logistik und Versand inklusive dem Retouren Ma-nagement sowie Zahlungs- und Rechnungswesen, Customer Service und E-Commerce-Beratung.

Mit 57 Distributionszentren in Europa, Russland, Asien und den USA bietet Arvato SCM Solutions die notwendige Skalierbarkeit, Flexibilität und Erfah-rung, um seinen Kunden im Wettbewerb zum entscheidenden Vorsprung zu verhelfen.

Arvato ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Bertelsmann.
Weitere Informationen unter www.scm.arvato.com