13. September 2017 Pressemitteilungen

Arvato als drittgrößter Outsourcing-Anbieter weltweit gelistet

Dienstleister unter den Top 3 in Branchen-Ranking von HfS

Das führende Analyse-Unternehmen HfS Research hat Arvato als weltweit drittgrößten Outsourcing-Anbieter gelistet.Das Ranking "HfS BPO Top 50" ist eine jährlich aktualisierte Analyse der weltweit führenden Dienstleister.

Gütersloh / Cambridge (UK) – Die Position von Arvato in dieser Analyse – einer wichtigen Entscheidungshilfe für Unternehmen, die Dienstleistungen einkaufen – untermauert die starke globale Präsenz, die Service-Angebote und auch den Wachstumsfokus von Arvato.

Die Arvato-Strategie ist auf Wertschöpfung und digitale Transformation entlang der Customer Journey ausgerichtet. Daher vertrauen viele der renommiertesten Marken Arvato als langfristigem Dienstleistungs-Partner. Dies wird durch die Top-3-Platzierung in dem jüngsten Ranking bestätigt.

Jamie Snowdon, der Chief Data Officer bei HfS Research, erläutert einige Erkenntnisse aus der Marktstudie, die auch Arvato als wichtige Trends definiert: „Die Outsourcing-Landschaft wandelt sich: weg von traditionellen kosten- und effizienzfixierten Auslagerungen von Prozessen und hin zu echten Geschäfts-Lösungen. Externe Faktoren wie die andauernde Markt- Disruption beeinflussen die Dienstleister, die daher weiterhin effiziente Dienstleistungen abliefern müssen, sich aber gleichzeitig flexibel und agil – und zunehmend intelligenter organisieren. Die größten Veränderungen finden sich überall da, wo Technologie Bestandteil der Lösungen wird, denn sie verändert ganze Prozesse.“

Das komplette Ranking finden Sie hier (englisch):

Arvato ist ein international agierendes Dienstleistungsunternehmen. Rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern entwickeln und realisieren für Geschäftskunden aus aller Welt innovative Lösungen. Diese umfassen CRM-Lösungen wie intelligenten Kundenservice auf allen Kanälen, SCM-Lösungen wie End-to-End-Services für Händler und Marken, Finanzdienstleistungen wie Betrugsprävention und Zahlungsmethoden sowie IT-Lösungen für digitale Geschäftsmodelle in der Cloud. Unsere Lösungen entwickeln wir mit den Innovationsschwerpunkten Automatisierung und Daten/Analytics laufend weiter.
Auf das Lösungsportfolio von Arvato setzen weltweit renommierte Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen – von Telekommunikationsprovidern und Energieversorgern über Banken und Versicherungen bis hin zu E-Commerce-, IT- und Internet-Anbietern. Arvato ist ein Unternehmensbereich von Bertelsmann.