1. Juni 2012 Pressemitteilungen

Arvato als ‚Challenger’ für den Bereich Finance and Accounting BPO positioniert

Arvato als ‚Challenger’ für den Bereich Finance and Accounting BPO im neuesten Magic-Quadrant-Bericht von Gartner positioniert

London, 1. Juni 2012 – Der globale Business-Process Outsourcing-Dienstleister Arvato wurde von Gartner Inc. im Challenger-Quadranten des ‘Magic Quadrant for Finance and Accounting BPO’ Berichts positioniert.

Rolf Buch, CEO von Arvato, ist davon überzeugt, dass Arvatos Positionierung als Challenger die Fähigkeit des Unternehmens widerspiegelt, globale F&A BPO-Programme zu realisieren. Arvato verbindet ein weitreichendes Netzwerk mit einem kooperativen und flexiblen Partnerschaftsansatz für Kunden wie Amazon, Microsoft, Vodafone, Google und einer Reihe lokaler Behörden in Großbritannien wie beispielsweise das Chesterfield Borough Council.

Der Bericht untersucht schwerpunktmäßig die Kompetenzen von 18 Anbietern im gesamten F&A Business Process Outsourcing-Markt. Er liefert Tiefenanalysen der Wettbewerbspositionierung im Bereich umfassender F&A BPO-Services, indem die Platzierungen der Hauptakteure nach bestimmten Kriterien in Relation zueinander dargestellt werden, und für jeden Anbieter sowohl Stärken als auch Schwächen im Detail analysiert werden.

Buch kommentierte den aktuellen Bericht wie folgt: „Aus unserer Sicht zeigt eine derart starke Platzierung im Challenger-Quadranten, dass Arvato über die nötige Expertise und Erfahrung sowohl für die Entwicklung und Realisierung von F&A BPO-Programmen von signifikanter Größe verfügt – inklusive der damit verbundenen komplexen globalen sprach- und standortübergreifenden Prozesse. Die Positionierung ist zudem eine positive Anerkennung unseres umfassenden Marktverständnisses, insbesondere in den Bereichen Kommunikation, Hightech und Öffentliche Hand.”

Arvato ist ein renommierter globaler Outsourcing-Dienstleister mit mehr als 50 Jahren Erfahrung im BPO-Bereich. Neben CRM- und SCM-Lösungen zählt das F&A BPO zu den am stärksten wachsenden Geschäftseinheiten von Arvato. Bei einem Umsatz von mehr als $600 Millionen aus F&A BPO beschäftigt Arvato im Bereich F&A BPO mehr als 5.500 Mitarbeiter an 33 Standorten in Irland, Spanien, Deutschland, Peru, Großbritannien, den Philippinen, Singapur, Argentinien und den USA.

Den vollständigen Bericht können Sie hier einsehen: www.arvato.com/gartner-mq-bpo-fa/

Über den Magic Quadrant
Gartner, Inc. ‘Magic Quadrant for Finance and Accounting BPO’ von Cathy Tornbohm, 30. Mai 2012

Gartner unterstützt keinen der Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen, die in
dem Magic Quadrant präsentiert werden, und empfiehlt Technologieanwendern auch nicht, sich in ihrer Auswahl auf die im „Leader-Quadranten“ erwähnten Anbieter zu beschränken. Der Magic Quadrant stellt lediglich ein Marktforschungsergebnis dar und ist nicht als Handlungsempfehlung zu verstehen. Gartner schließt alle ausdrücklichen oder stillschweigenden Gewährleistungen hinsichtlich dieser Studie inklusive Tauglichkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck aus.

Pressekontakt:

Sam Grey