Elektroniker Energie- und Gebäudetechnik*

Ich bin froh, dass ich meine Ausbildung bei Arvato Supply Chain Solutions absolvieren kann. Hier wird es nie langweilig, da die Aufgaben sehr abwechslungsreich sind. Nach der Ausbildung habe ich viele Möglichkeiten, mich weiterzubilden.

Ilias Celik, Auszubildender, Arvato Supply Chain Solutions

Du hast technisches Geschick und möchtest den reibungslosen Ablauf unserer Gebäudetechnik sicherstellen? Dann triffst Du mit Deiner Ausbildung als Elektroniker mit Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik* genau die richtige Entscheidung.

Du unterstützt beispielsweise bei der Instandhaltung, Erweiterung, Wartung und Neuinstallation von Beleuchtungsanlagen. Außerdem stellst Du die Energieversorgung sicher - von der Mittelspannung bis zu Steckdose. Sicherheitstechnik, Netzwerktechnik und Gebäudeautomatisierungstechnik sind nur einige der vielen Bereiche, die Du während Deiner Ausbildung kennenlernen wirst. Zu Deinen Aufgaben gehört unter anderem die gewissenhafte Wartung von Blitzschutzanlagen und Großküchengeräten. Außerdem wirst Du lernen, Gebäudeautomatisierungstechnik zu programmieren sowie Schaltpläne zu erstellen und zu bearbeiten.

Ausbildungsort: Gütersloh

* Wir freuen uns über Bewerbungen jeglichen Geschlechts (w/m/x). Schwerbehinderte Bewerber (w/m/x) werden bei gleicher Eignung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.

Du hast noch Fragen? Wende Dich gerne an uns!

Kim Wellmann

Specialist Recruiting