Publisher

VVA/VM - we know your industry

As Arvato’s first service-providing business and the precursor of Arvato Supply Chain Solutions, we have been providing integrated, comprehensive services for media companies in the B2B und B2C areas for about 60 years.

Vereinigte Verlagsauslieferung (VVA – Arvato Media GmbH) delivers books, CDs, magazines, paper, office and stationery supplies for more than 200 publishing companies as well as games to retail and end users from its three locations in Gütersloh, Verl and Gilching (Verlegerdienst München).

With complementary solutions in the logistics, sales and financial area, we realize together with our customers an individual and market-appropriate complete service from a single source – digitally and physically for B2B and B2C customers.

We have decades of experience in the logistics business as a publishing supplier. We are a wholly-owned subsidiary of Bertelsmann AG and integrated in the Arvato business area Supply Chain Solutions, which makes us a strong partner in the media world.

> 200,000

pallet store spaces

170,000 ft²

3 distribution locations

200

publishing clients

160 m.

books shipped per year

13 m.

e-books delivered annually

60 years

of industry experience

Our services

Benefits for our customers

  • Satisfied customers due to the top-quality, fast service
  • Our comprehensive bundling saves you and your customers time and money
  • Our target-group-specific solution allows your direct business to grow
  • Our experience in secondary markets opens new distribution channels
  • Stay ahead in the digital market thanks to our continuous development
  • We offer full transparency so that you are in charge
  • We reduce your complexity
  • Service & partnership are very important to us
Game. Set. Match. Best-in-class logistics solutions.

Toys

Arvato Media – a company of Arvato Supply Chain Solutions – is your ideal partner for setting up individualized logistics solutions for your toy products. Arvato Media has been working in the continuously growing toy market for over 15 years and has developed tailored solutions to meet the demands of the industry.

Learn more

Open questions? Please reach out to us!

Joachim Schulte

Head of Sales, VVA

Publisher

VVA/VM - wir kennen Ihre Branche

Als erstes Dienstleistungsgeschäft der Arvato und Keimzelle von Arvato Supply Chain Solutions erbringen wir seit rund 60 Jahren integrierte Fullservice-Leistungen für Medienunternehmen im B2B- und B2C-Bereich.

Für mehr als 200 Verlage liefert die Vereinigte Verlagsauslieferung (VVA - Arvato media GmbH) von ihren drei Standorten Gütersloh, Verl und Gilching (Verlegerdienst München) Bücher, CDs, Zeitschriften, Papier-, Büro- und Schreibwaren sowie Spiele in den Handel und an die Endverbraucher.

Durch ergänzende Lösungen im Logistik-, Vertriebs- und Finanzbereich realisieren wir gemeinsam mit unseren Kunden individuellen und marktgerechten Komplettservice aus einer Hand - digital und physisch für B2B und B2C-Kunden.

Als Verlagsauslieferung haben wir jahrzehntelange Erfahrung im Logistikgeschäft. Wir sind eine hundert­prozentige Tochter der Bertelsmann AG und eingebunden in den arvato-Geschäftsbereich Supply Chain Solutions und sind somit ein starker Partner in der Welt der Medien.

170.000 m2

3 Distributions-Standorte

> 200.000

Paletten-Lagerplätze

200

Verlagskunden

160 Mio.

ausgelieferte Bücher pro Jahr

13 Mio.

ausgelieferte E-Books jährlich

60 Jahre

Branchenerfahrung

Unsere Leistungen

Vorteile für unsere Kunden

  • Zufriedene Kunden durch hohe Qualität und Geschwindigkeit
  • Unsere umfassende Bündelung spart Ihnen und Ihren Kunden Zeit und Geld
  • Unsere zielgruppenspezifische Lösung lässt Ihr Direktgeschäft wachsen
  • Unsere Erfahrung in Nebenmärkten öffnet neue Absatzwege
  • Bleiben Sie im Digitalmarkt dank unserer permanenten Weiterentwicklung führend
  • Wir bieten volle Transparenz, damit Sie steuern können
  • Wir reduzieren Ihre Komplexität
  • Wir leben Dienstleistungsorientierung & Partnerschaft

Informationen für unsere Handelskunden

Seit 60 Jahren sind die VVA und der Verlegerdienst München die professionellen Partner des Handels und genießen eine hohe Akzeptanz.

Handelsinformationen

Spiel. Satz. Sieg. Best-in-class Logistiklösungen.

Spielwaren

Die Arvato Media – ein Unternehmen von Arvato Supply Chain Solutions - ist Ihr perfekter Partner zum Aufbau individueller Logistiklösungen für Ihre Spielwarenprodukte. Die Arvato Media agiert seit über 15 Jahren in dem kontinuierlich wachsenden Spielwarenmarkt und hat dort auf die Branchenanforderungen zugeschnittene Lösungen realisiert.

Erfahren Sie mehr

Sie haben noch Fragen? Wenden Sie sich gerne an uns!

Joachim Schulte

Head of Sales, VVA

Cookies erleichtern unter anderem die Bereitstellung unserer Dienste und helfen uns bei der Ausspielung von redaktionellen und werblichen Inhalten sowie der Analyse des Nutzerverhaltens. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr über Datenschutz & Cookies.