Country Deep-Dives

Country Deep-Dives

In our new Country Deep-Dive series, we provide relevant market insights and take a closer look at the current e-commerce trends in different parts of the world. We also give an overview of the supply chain services we offer for e-commerce, retail and omnichannel solutions.

Country Deep-Dive USA

With around 263 million digital shoppers across the country, the US has solidified its position as the second largest global online market after China. Between 2020 and 2021, e-commerce sales in the US increased by 16.1%, representing a revenue of roughly $768 billion.

Read more in our analysis

Country Deep-Dive UK

The UK's exit from the European single market and customs union has changed its trading relationships overnight. Despite additional shipping complexities due to Brexit, cross-border e-commerce trade increased by 38% in the years 2019 to 2021 to £27 billion. This makes the UK the largest source of cross-border e-commerce trade in Europe.

Read more in our analysis

Country Deep-Dive Italy

Italy has a young but fast-growing e-commerce market with a strong potential. Between 2017 and 2020, the value of the B2C market increased by almost 40% and a record growth of 22% was reported between 2020 and 2021. The total revenue of the B2C market accounted for 39.4 billion euros in 2021, and forecasts for 2025 show a potential market growth of 100 billion euros.

Read more in our analysis

Country Deep-Dive Spain

Spain stands out worldwide for its efficient transport network and its privileged location in Southern Europe, where the main freight transport routes interconnect. Thanks to this strategic location, 70 million potential customers in Spain, Portugal and the South of France can be reached within 24 hours.

Read more in our analysis

Coming soon

More Country Deep-Dives are coming soon - stay tuned!

Country Deep-Dives

Country Deep-Dives

In unserer neuen Serie "Country Deep-Dive" geben wir relevante Markteinblicke und werfen einen genaueren Blick auf die aktuellen E-Commerce-Trends in verschiedenen Teilen der Welt. Außerdem geben wir einen Überblick über die Supply-Chain-Services, die wir für E-Commerce-, Einzelhandels- und Omnichannel-Lösungen anbieten.
Weiterführende Informationen der Country Deep-Dives sind nur in englischer Sprache verfügbar.

Country Deep-Dive USA

Mit rund 263 Millionen digitalen Käufern im ganzen Land haben die USA ihre Position als zweitgrößter globaler Online-Markt nach China gefestigt. Zwischen 2020 und 2021 wird der E-Commerce-Umsatz in den USA um 16,1 % steigen, was einem Umsatz von rund 768 Mrd. USD entspricht.

Mehr dazu in unserer Analyse (nur in Englisch verfügbar)

Country Deep-Dive Vereinigtes Königreich

Der Austritt des Vereinigten Königreichs aus dem europäischen Binnenmarkt und der Zollunion hat seine Handelsbeziehungen über Nacht verändert. Trotz der zusätzlichen Komplexität des Versands aufgrund des Brexit stieg der grenzüberschreitende E-Commerce-Handel in den Jahren 2019 bis 2021 um 38 % auf 27 Mrd. GBP. Damit ist das Vereinigte Königreich die größte Quelle für den grenzüberschreitenden E-Commerce-Handel in Europa.

Mehr dazu in unserer Analyse (nur in Englisch verfügbar)

Country Deep-Dive Italien

Italien hat einen jungen, aber schnell wachsenden E-Commerce-Markt mit einem großen Potenzial. Zwischen 2017 und 2020 stieg der Wert des B2C-Marktes um fast 40 % und zwischen 2020 und 2021 wurde ein Rekordwachstum von 22 % gemeldet. Der Gesamtumsatz des B2C-Marktes belief sich im Jahr 2021 auf 39,4 Milliarden Euro, und Prognosen für 2025 zeigen ein potenzielles Marktwachstum von 100 Milliarden Euro.

Mehr dazu in unserer Analyse (nur in Englisch verfügbar)

Country Deep-Dive Spanien

Spanien zeichnet sich weltweit durch sein effizientes Verkehrsnetz und seine privilegierte Lage in Südeuropa aus, wo sich die wichtigsten Güterverkehrswege kreuzen. Dank dieser strategischen Lage können 70 Millionen potenzielle Kunden in Spanien, Portugal und Südfrankreich innerhalb von 24 Stunden erreicht werden.

Mehr dazu in unserer Analyse (nur in Englisch verfügbar)

Country Deep-Dive Türkei

Obwohl die türkische Wirtschaft viele Faktoren aufweist, scheinen ihre Exportstärke und ihre junge Bevölkerung zwei Schlüsselaspekte zu sein, die zu ihrem Wachstum beitragen. Die Türkei ist ein führender Handelspartner sowohl für Europa als auch für die MENA-Länder (Naher Osten und Nordafrika). An der Schnittstelle zwischen Europa, Asien, dem Nahen Osten und Afrika gelegen, gilt die Türkei seit langem als äußerst wichtiger strategischer Knotenpunkt für den globalen Handel und internationale Sendungen.

Mehr dazu in unserer Analyse (nur in Englisch verfügbar)