Fraud Management

Fraud Management in E-Commerce: More Security for your Company

One major challenge in e-commerce is the balance between optimized turnover and controlled risks. Experience shows that popular products like fashion articles and consumer electronics are particularly susceptible to fraud. Digital downloads are also fraught with risk. At Arvato, fraud management is tailored to your e-commerce business. With our solutions, we will detect instances of fraud for you at an early stage and identify suspicious patterns of activity. 

We have many years of expertise in fraud management for e-commerce. Based on our experience, we provide you with advice on intelligent fraud protection and optimize your risk parameters. As part of the fraud management process, we automatically check all transactions and report conspicuous items for manual review. Among the proven solutions in fraud prevention are credit checks, automated profile tracking and an innovative and flexible system of risk management. 

We support the selection of the ideal payment method with a system that actively controls payment options so that risky products can be purchased only with a secure mode of payment. With Arvato Fraud Management for E-Commerce, our customers can detect possible cases of fraud and better protect themselves against risks.

 

Solutions Overview

  • Automated inspection of all transactions in our fraud management system
  • Flexible set of rules for flagging suspicious transactions, followed by manual inspection of those suspicious transactions 
  • Management reports with all essential figures and KPIs
  • Automated device fingerprinting as part of fraud management
  • Examination of the billing and delivery address prior to shipment of the product
  • Credit check in Germany and the most important European markets
  • Evaluation of the payment practices of existing customers and how often they return items
  • Individualized credit limit for consumers to optimize conversion rate 
  • Standardized, stable and scalable IT solution

Benefits

  • Many years of expertise in e-commerce. Every year, we process over 20 million orders for our customers in our fraud management system.
  • Our own Analysis Department continuously monitors the market and the risk parameters in order to identify waves of fraud early on and actively guard against them.
  • We use active monitoring to advise you on how to optimize your conversion rates and minimize the risk of non-payment at any time according to your needs. In case of 100% security guaranteed, even in the form of factoring. This is how we contribute to your financial success  

And we can do much more! Please do not hesitate to contact us.

Tell us about your individual application and requirements. We make it possible - the right solution for you!

This website uses cookies to help us providing our services and displaying editorial and advertising related content as well as the analysis of user behaviour. By continuing to use this website you are giving consent to cookies being used. More about privacy policy & cookies.

Fraud Management

Fraud Management im E-Commerce: Mehr Sicherheit für Ihr Unternehmen

Eine große Herausforderung im E-Commerce ist die Balance zwischen optimierten Umsätzen und kontrollierten Risiken. Die Erfahrung zeigt, dass beliebte Produkte wie Fashion-Artikel und Unterhaltungselektronik sich als besonders betrugsanfällig auszeichnen. Auch der digitale Downloadbereich ist risikobehaftet. Unser Fraud Management ist auf Ihr E-Commerce-Geschäft abgestimmt, mit unseren Lösungen erkennen wir für Sie Betrugsfälle frühzeitig und identifizieren verdächtige Muster.

Wir haben langjährige Expertise im Fraud Management im E-Commerce. Vor diesem Hintergrund beraten wir Sie in der intelligenten Betrugsabwehr und optimieren Ihre Risk-Parameter. Im Fraud Management prüfen wir automatisch alle Transaktionen und melden auffällige Vorgänge zur manuellen Überprüfung. Zu den bewährten Lösungen in der Risikoabwehr gehören Bonitätsprüfungen, automatisiertes Profile Tracking und ein innovatives und flexibles Risikomanagement.

Über die aktive Zahlartensteuerung unterstützen wir die Auswahl der optimalen Zahlungsmethode, sodass risikobehaftete Warenkörbe nur mit einer sicheren Zahlungsart gekauft werden können. Mit dem Arvato Fraud Management für E-Commerce erkennen unsere Kunden möglichen Betrug und sind vor Risiken besser geschützt.

 

Übersicht unserer Leistungen

  • Automatisierte Prüfung aller Transaktionen in unserem Fraud-Management-System
  • Flexibles Regelwerk zur Aussteuerung von verdächtigen Aufträgen, danach manuelle Prüfung der verdächtigen Aufträge
  • Management Reports mit allen wesentlichen Zahlen und KPIs
  • Automatisiertes Device Fingerprinting als Teil des Fraud Managements
  • Überprüfung der Rechnungs- und Lieferadresse vor Auslieferung der Produkte
  • Bonitätsprüfung in Deutschland und den wichtigsten europäischen Märkten
  • Auswertung der Zahlungsmoral und des Retourenverhaltens von Bestandskunden
  • Endkundenindividuelles Kreditlimit zur Optimierung der Conversion Rate
  • Standardisierte, stabile und skalierbare IT-Lösung

Ihre Vorteile

  • Langjährige Expertise im E-Commerce. Wir verarbeiten jährlich über 20 Millionen Aufträge in unserem Fraud-Management-System für unsere Kunden
  • Unsere eigene Analytik-Abteilung überwacht kontinuierlich den Markt und Risikoparameter, um Betrugswellen rechtzeitig zu erkennen und aktiv vorzubeugen
  • Durch ein aktives Monitoring beraten wir Sie, wie Sie jederzeit die Conversion Rate und Ausfallrisiken nach Ihren Bedürfnissen optimieren, im Fall einer 100 %-Sicherheitsgarantie sogar in Form von Factoring. Somit tragen wir zu Ihrem finanziellen Erfolg bei

Risk Management

Die Geschäftswelt wird zunehmend internationaler und schnelllebiger. Gleichzeitig wird es für Unternehmen immer schwieriger, die Risiken eines Zahlungsausfalls einzuschätzen, da die Bonität jedes Endkunden immer wieder aufs Neue eingeschätzt werden muss. Unsere Risk-Management-Lösungen sind integraler Bestandteil unseres Supply-Chain- und E-Commerce-Angebots.

Mehr erfahren

Payment Management

Sowohl im E-Commerce als auch im B2B-Umfeld steigen die Anforderungen an die Zahlungsabwicklung. Zahlungsmethoden variieren oftmals von Land zu Land und unterschiedliche Kundengruppen erfordern unterschiedliche Zahlmethoden und -prozesse. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir Ihr Unternehmen dabei unterstützen, den optimalen Zahlungsmix zusammenzustellen.

Mehr erfahren

Returns Management

Jährlich durchlaufen mehr als zehn Millionen Retouren und fünf Millionen Garantiefälle die Arvato-Logistikstandorte. Ob Retail, E-Commerce, Fashion, Hightech, Telekommunikation oder Pharma – unsere Retourenlogistik nutzen Unternehmen aus ganz unterschiedlichen Industrien. Unsere Returns-Management-Lösungen stehen für signifikante Kostenersparnisse, vollständige Transparenz und endkundenfreundliche Prozesse.

Mehr erfahren

Und wir können noch viel mehr! Sprechen Sie uns an.

Schildern Sie uns Ihren individuellen Anwendungsfall und Bedarf. Wir machen sie möglich - die optimale Lösung für Sie!