Information Technology

Smart IT Solutions for More Supply Chain Performance

Many companies want to provide their customers with a better range of services while at the same time reducing costs and increasing efficiency. Flexible, scalable and fast supply chains and e-commerce models play a big role here. Big Data Analytics, Robotic Process Automation (RPA), integrated IT solutions, and Artificial Intelligence (AI) or augmented reality offer supply chain managers completely new opportunities and options. As one of the world’s leading providers of supply chain and e-commerce services, we use IT and technology in a precisely targeted way to develop and deliver high-performance solutions.

We rely on a central IT infrastructure that lets us integrate numerous different systems and individual applications into our platform. This reduces the number of interfaces and facilitates an efficient supply chain as well as seamless processes along the order-to-cash cycle.

Going beyond this, we combine modern reporting with in-depth analytics. In this way, our clients gain valuable insights that make planning easier and help them better understand their clientele. This means that companies no longer just react, but can act proactively and with foresight. We use the same competencies to continuously optimize our own processes, whether in warehouse management, e-commerce, or returns management.

Arvato Supply Chain Solutions uses leading automation technology to enhance productivity, increase speed, and reduce costs. From cloud-based applications to innovative pick-robotics solutions, to augmented reality – we find, design, and implement the right technology for our clients’ requirements.

 

Solutions Overview

Other News

Read more
08. March 2019

Arvato SCM Solutions Receives Intel’s Preferred Quality Supplier Award

04. March 2019

Increase of efficiency by optimizing Pick-by-Vision in the warehouse

And we can do much more! Please do not hesitate to contact us.

Tell us about your individual application and requirements. We make it possible - the right solution for you!

Information Technology

Smarte IT-Lösungen für mehr Supply Chain Performance

Ihren Kunden ein besseres Leistungsangebot zu liefern und dabei gleichzeitig die Kosten zu senken und die Effizienz zu erhöhen, ist das Ziel vieler Unternehmen. Flexible, skalierbare und schnelle Supply Chains und E-Commerce-Modelle spielen dabei eine besondere Rolle. Big Data Analytics, Robotergesteuerte Prozessautomatisierung (RPA), integrierte IT-Lösungen sowie Künstliche Intelligenz (KI)  oder Augmented Reality bieten Supply Chain Managern ganz neue Möglichkeiten. Als einer der weltweit führenden Supply Chain- und E-Commerce-Dienstleister setzen wir IT und Technologie zielgenau ein, um leistungsstarke Lösungen zu entwickeln und umzusetzen.

Wir setzen auf eine zentrale IT-Infrastruktur, mit der wir zahlreiche verschiedene Systeme und individuelle Anwendungen in unserer Plattform integrieren können. Das reduziert die Anzahl an Schnittstellen und ermöglicht eine effiziente Supply Chain genauso wie nahtlose Prozesse entlang des Order-to-Cash-Cycles.

Darüber hinaus verbinden wir modernes Reporting mit tiefgehender Analytik. So gewinnen unsere Kunden wertvolle Erkenntnisse, die ihnen die Planung erleichtern und dabei helfen, ihre Kundschaft besser zu verstehen. Das bedeutet, dass Unternehmen nicht mehr nur reagieren, sondern proaktiv und vorausschauend handeln können. Die gleichen Kompetenzen setzen wir zur kontinuierlichen Optimierung unserer eigenen Abläufe ein, sei es im Lagermanagement, im E-Commerce oder beiM Returnsmanagement.

Arvato Supply Chain Solutions verwendet führende Automatisierungstechnologie, um die Produktivität zu steigern, das Tempo zu erhöhen und Kosten zu reduzieren. Von cloudbasierten Anwendungen über innovative Pick-Robotics-Lösungen bis hin zu Augmented Reality – wir finden die richtige Technologie für die Bedürfnisse unserer Kunden, gestalten und implementieren diese.

 

Lösungen im Überblick

Weitere News

Pressemitteilung

Arvato-Mitarbeiter spenden für Grundschule Blankenhagen

Pressemitteilung

Arvato Supply Chain Solutions spendet für Erziehungshilfe Clara Zetkin

Pressemitteilung

VVA gewinnt HarperCollins Germany als neuen Kunden

Pressemitteilung

Direct-to-Consumer-Marken beherrschen die Social Media-Klaviatur

Pressemitteilung

Arvato SCM Solutions baut seine Logistik- und Warenlager-Kapazität in Hongkong aus

Pressemitteilung

Arvato SCM Solutions erhält den Preferred Quality Supplier Award von Intel

Pressemitteilung

Arvato steigert Logistikeffizienz durch Optimierung von Pick-by-Vision im Warehouse

Pressemitteilung

Arvato SCM Solutions hat E-Commerce Fulfillment für Rituals in den USA übernommen

Pressemitteilung

VVA investiert zweistelligen Millionenbetrag

Und wir können noch viel mehr! Sprechen Sie uns an.

Schildern Sie uns Ihren individuellen Anwendungsfall und Bedarf. Wir machen sie möglich - die optimale Lösung für Sie!

Cookies erleichtern unter anderem die Bereitstellung unserer Dienste und helfen uns bei der Ausspielung von redaktionellen und werblichen Inhalten sowie der Analyse des Nutzerverhaltens. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr über Datenschutz & Cookies.