Vielfalt und Inklusion

Unser Teamgeist basiert auf Respekt und Vielfalt. Diversität macht uns erfolgreich!

Mehr als 17.000 Mitarbeiter:innen in 20 Ländern machen unser Unternehmen aus. Jede:r von uns ist anders und bringt unterschiedliche Erfahrungen, Fähigkeiten und Sichtweisen ein. Genau diese Diversität unserer Mitarbeitenden ist die Grundlage für unseren unternehmerischen Erfolg. Denn sie bringt Innovationskraft, neue Impulse, Wettbewerbsfähigkeit und Wachstum.

Jede einzelne Persönlichkeit ist wichtig und wir möchten ein Arbeitsumfeld schaffen, indem sich alle Menschen respektieren sowie akzeptiert und wertgeschätzt fühlen. Mit den gleichen fairen Chancen eine individuelle Karriere zu machen – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Religion, Behinderung, Background, sexueller Identität und Orientierung oder sonstiger Merkmale.

Diversität bedeutet für uns eine Belegschaft von Mitarbeiter:innen mit und ohne körperliche Einschränkungen.

Damit auch Menschen mit Handicap das Unternehmen mit ihrem Know-how und ihrer Kreativität bereichern können, setzen wir entsprechend des Bertelsmann Aktionsplans Inklusion konsequent auf Gleichberechtigung, Eingliederung, optimale Arbeitsplatzgestaltung und Förderung unserer Mitarbeiter:innen. Erfahre mehr zur gelebten Vielfalt bei Arvato SCS von unseren gehörlosen Kollegen Joseph und Thomas.

Du möchtest mit deinem grenzenlosen Tatendrang und deiner offenen und respektvollen Persönlichkeit zu unserer vielfältigen, internationalen Kultur beitragen? Dann be on it und erfahre von Michelle, warum du Teil unseres Teams werden solltest!

Faces of Arvato

Lerne die Menschen kennen, die unser Unternehmen zu dem machen, was es ist!

Bei uns arbeiten Menschen in den unterschiedlichsten Berufen und tragen mit ihrem besonderen "We're on it"-Spirit zu unserem Erfolg bei.

Unsere Faces of Arvato

Charta der Vielfalt

Als Tochterkonzern von Bertelsmann unterstützen wir die Grundsätze der Charta der Vielfalt.

Charta der Vielfalt

Netzwerk be.queer

Das konzernweite Netzwerk für Mitarbeiter:innen „be.queer“ wurde 2017 gegründet.

Netzwerk be.queer

Corporate Responsibility

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber unseren Mitarbeiter:innen, der Gesellschaft und im Umgang mit der Umwelt.

Corporate Responsibility