26. Oktober 2018Pressemitteilungen

Arvato-Standort Harsewinkel spendet 3.000 Euro für lokale Projekte

Harsewinkel: Mit einer Spende in Höhe von 3.000 Euro unterstützt der Arvato SCM Solutions Standort Harsewinkel erneut lokale Organisationen. Zugute kommt die finanzielle Unterstützung der DLRG Harsewinkel (2.000 Euro) sowie der KiTa St. Martin-Marienfeld (1.000 Euro).

Die symbolischen Spendenschecks überreichten Arvato-Vertreter am 25. Oktober 2018 Stellvertretern der Organisationen. Der Standort Harsewinkel von Arvato SCM Solutions fördert seit vielen Jahren soziale Projekte der Stadt. Boris Scholz, Geschäftsführer einer der beiden Geschäftsbereiche in Harsewinkel, erklärte: „Wir freuen uns, dass wir neben den anderen Spenden, die wir in diesem Jahr bereits getätigt haben, noch zwei weitere tolle Projekte unterstützen können. Uns ist es wichtig, dass wir uns in unserer direkten Umgebung engagieren.“

Mit einer Spende unterstützt Arvato die DLRG Harsewinkel bei der Teilnahme an den Weltmeisterschaften im Rettungsschwimmen im Dezember in Australien. Seit 2016 ist der DLRG Harsewinkel die erfolgreichste deutsche Mannschaft im Freiwasser-Rettungsschwimmen und hat sich für die diesjährige Weltmeisterschaft qualifiziert. Zu der KiTa St. Martin-Marienfeld pflegt der Arvato-Standort seit Jahren eine enge Beziehung und beteiligt sich nun an dem Bau eines neuen Außengeländes.

Über Arvato SCM Solutions

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer, international führender Anbieter von Leistungen im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Automotive, Bank, Insurance,  Consumer Products, Healthcare, Hightech, Entertainment, Publishing und Telecommunication trifft jeder Partner auf seinen Branchenspezialisten. Über 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen sich gemeinsam dafür ein, überall auf der Welt praktische und relevante Lösungen und Services bereitzustellen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce-Plattformen als strategischer Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM Solutions verbindet das Know-how seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Arvato SCM Solutions ist Teil von Arvato, einem führenden internationalen Dienstleistungsunternehmen. Rund 70.000 Arvato-Mitarbeiter in über 40 Ländern konzipieren und erstellen innovative Lösungen für Kunden aus aller Welt und eine breite Palette an Geschäftsprozessen. Diese umfassen Customer Relationship Management, Supply Chain Management, Finanz- und IT-Lösungen sowie Dienstleistungen im digitalen Marketing. Arvato ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen von Bertelsmann.