25. Januar 2019Pressemitteilungen

Arvato-Mitarbeiter spenden für Bethel

Spendenübergabe an das Projekt „Der Weg nach Hause“ in Bethel: (v.l.n.r.) Carsten Coesfeld, President Telecommunication – Arvato SCM Solutions; Anke Menke, Leitung Retouren Marienfeld – Arvato SCM Solutions; Birgit Kirchner, Spendenreferentin für die Stiftungen Bethel; Karola Skrzyppek, Kinderkrankenschwester.

Marienfeld – Mitarbeiter von Arvato SCM Solutions am Standort Marienfeld haben über mehrere Monate hinweg verschiedene Spendenaktionen organisiert, um für das Projekt „Der Weg nach Hause“ des ambulanten Kinderpalliativteams in Bethel zu sammeln. Der Gesamtbetrag von 3.000 € wurde jetzt an die Bielefelder Einrichtung übergeben.

2018 fanden wie schon im Vorjahr die beliebten Kuchenbasare und internationalen Buffets statt. Den Höhepunkt der vielfältigen Aktionen bildete erneut eine Tombola auf dem Weihnachtsmarkt in Marienfeld am 20. Dezember 2018.

„Wir sind begeistert, dass die Idee, die in 2017 bereits ein voller Erfolg war, auch in 2018 mit so viel gemeinsamem Engagement am neuen Standort in Marienfeld umgesetzt werden konnte“, sagte Carsten Coesfeld, President Telecommunication bei Arvato SCM Solutions.

„Wir sind sehr dankbar dafür, dass Spenden wie diese uns bei der täglichen Arbeit mit schwerstkranken Kindern unterstützen und den Familien Dinge ermöglichen, die in ihrer Situation sonst nicht finanzierbar wären.“, erklärte Birgit Kirchner, Spendenreferentin für die Stiftungen Bethel, die gemeinsam mit Kinderkrankenschwester Karola Skrzyppek die Spende entgegennahm.

Bereits 2017 hatten die Arvato-Mitarbeiter aus Marienfeld die Spendenaktion ins Leben gerufen und durch verschiedene Veranstaltungen insgesamt 1.500 € für die Kinderpalliativstation in Bethel gesammelt. Dass dieser Betrag 2018 sogar verdoppelt werden konnte, freut die Beteiligten umso mehr.

„Wir sind alle sehr stolz auf das, was wir gemeinsam geschafft haben“, so  Carsten Coesfeld weiter, der die gesammelte Summe privat auf einen runden Betrag aufstockte. Der gesamte Standort freut sich bereits auf die Fortsetzung der Aktionen in 2019.

Über Arvato SCM Solutions:

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer und international führender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und eCommerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech & Entertainment, Corporate Information Management, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 14.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und eCommerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-how der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden Geschäftsprozessen und steigert so messbar die Produktivität und Leistung seiner Partner.

Arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann SE & Co. KGaA.

Weitere Informationen finden Sie unter www.scm.arvato.com