Stephan Schierke

President - Publisher

Stephan Schierke has been in executive positions of various businesses of Arvato for many years.

Right after he got his degree as Master of Industrial Engineering at Karlsruhe Institute of Technology (KIT) in 1993 he joined Arvato as executive assistant. One year later he took over line responsibility in the business unit Media Distribution (VVA). In this unit he worked on various positions before he took over the overall responsibility of this core business unit in 2002.

Since that time Stephan has had various areas of responsibility, e.g. as CEO of the former strategic business units Arvato Publisher Services and Arvato E-Commerce. Currently he still chairs the Media Distribution business (VVA) as well as all Russian activities of Arvato. Furthermore he is in charge for the Arvato SCM business in Poland and Turkey.

Stephan Schierke has been holding an honorary position in the Börsenverein des deutschen Buchhandels (association of German publishers and book sellers) for many years. He is currently Chairman of the Intermediary Book Trade Committee and a member of the Executive Board.

Stephan Schierke

President - Publisher

Stephan Schierke ist seit 2002 Geschäftsführer bei Arvato und hatte in diesem Zeitraum die Verantwortung für verschiedene Geschäfte inne.

Stephan Schierke ist direkt nach Abschluss seines Studiums zum Diplom-Wirtschaftsingenieur an der Universität Karlsruhe (KIT) zur Arvato gekommen. 1993 begann er als Assistent der Geschäftsführung der damaligen Bertelsmann distribution GmbH und hat ein Jahr später erste Linienverantwortung im Bereich der Medienlogistik übernommen. Im Geschäftsbereich VVA – Vereinigte Verlagsauslieferung hat er in der Folge verschiedene Bereiche verantwortet, bevor er 2002 die Gesamtleitung dieses Stammgeschäftes der Arvato übernommen hat.

In der Folge hatte Stephan Schierke diverse zusätzliche Verantwortungsbereiche, u.a. als Leiter der strategischen Geschäftseinheiten Publisher Services und E-Commerce. Aktuell unterstehen Stephan Schierke die Medienlogistik (VVA), die Arvato Aktivitäten in Russland sowie die SCM Geschäfte in Polen und der Türkei.

Seit vielen Jahren ist Stephan Schierke ehrenamtlich im Börsenverein des deutschen Buchhandels tätig. Zur Zeit ist er als Vorsitzender des Zwischenbuchhandel-Ausschusses Mitglied des Vorstandes.

Cookies erleichtern unter anderem die Bereitstellung unserer Dienste und helfen uns bei der Ausspielung von redaktionellen und werblichen Inhalten sowie der Analyse des Nutzerverhaltens. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Mehr über Datenschutz & Cookies.